„Ludwig goes Kita“

Der Rhein-Sieg-Kreis führt anlässlich des 250. Geburtstags von Ludwig van Beethoven ein Projekt mit dem Namen „Ludwig goes Kita“ zusammen mit öffentlichen Musikschulen durch. 28 Kindertagesstätten aus 19 Städten und Gemeinden des Rhein-Sieg-Kreises nehmen an dem Projekt teil.

Der CJD Kindergarten Rauschendorf wurde als Königswinterer Einrichtung ausgewählt, am LuKi - Projekt teilzunehmen.

Noch bis zum Schuljahreswechsel 2020/21 unterstützt dabei die Musikschule der Stadt Königswinter die musikalische Früherziehung im Kindergarten mit 3 Wochenstunden. Dabei steht die Zusammenarbeit zwischen Musikschule und Kindergarten im Vordergrund. So werden die neu erlernten Lieder in den Kindergartenalltag selbstverständlich integriert.

Schon am 01.07.2019 findet um 14,30 Uhr im CJD Kindergarten Königswinter-Rauschendorf, Rauschendorfer Strasse 81 ein Bläserkonzert statt, zu dem alle interessierten Kinder und Eltern eingeladen sind.

Tourismus Siebengebirge GmbH

Hotline: 0 22 23.91 77-11

Drachenfelsstraße 51
53639 Königswinter

Follow us ...

© 2019 Tourismus Siebengebirge GmbH

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen